FAQ

Fragen & Antworten

Häufige Fragen

Corona-Infos zum Kursbetrieb

Falls Kurse durch lokale Einschränkungen nicht vor Ort abgehalten werden können, werden wir dir die Kursinhalte im interaktiven Onlinekurs vermitteln. Unsere Live-Onlinekurse sind genau so aufgebaut wie die Kurse vor Ort. Auch hier bekommst du zusätzlich Zugang zu unserer E-Learning-Plattform und nimmst an einer authentischen Testsimulation teil. Wir werden dich rechtzeitig darüber informieren und dir die Kursunterlagen per Post zukommen lassen.

Ansonsten findet der Unterricht vor Ort statt. Wir haben zahlreiche Vorkehrungen getroffen, wie z.B. kleine Gruppen, Mindestabstand oder Reinigungs- und Hygienepläne.

HÄUFIGe FRAGEN

Fragen zum Kurs

Unsere Kurse sind für alle Schüler geeignet, von den Schwächsten bis zu den Überfliegern. Wir wiederholen den gesamten Stoff in Hinblick auf das kommende Schuljahr. Das ist generell immer eine gute Übung, auch für leistungsstarke Schüler. Einige Themen wurden ja auch bereits vor mehreren Monate im Unterricht behandelt und sind inzwischen in Vergessenheit geraten. In den Übungsphasen können die Übungen bei Bedarf auch individualisiert werden, so dass den individuellen Bedürfnissen unserer Teilnehmer entsprochen werden kann.

Die Onlinekurse finden mit Hilfe der Software „Zoom“ statt. Diese kann ohne Installation im Webbrowser geöffnet oder vorab von www.zoom.us für Windows/Mac heruntergeladen und installiert werden. Ebenfalls gibt es eine App im AppStore oder bei Google Play.
Die genauen Zugangsdaten zum Onlinekurs erhältst du wenige Tage vor Kursbeginn von uns per Mail. Solltest du keine Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, bitten wir dich, uns noch vor Kursbeginn zu kontaktieren.

Jede Kursgruppe hat einen Dozenten, der durch den Kurstag führt. Bei größeren Gruppen kann bei Bedarf ein weiterer Dozent eingesetzt werden, damit jeder Teilnehmer ausreichend Gelegenheit hat, seine individuellen Fragen und Probleme zu besprechen.

Durchschnittlich hat jeder Präsenzkurs etwa 15 Teilnehmer. Für die Onlinekurse haben wir generell keine Beschränkung. Bei größeren Kursen werden aber ggf. mehrere Dozenten zur Betreuung der Teilnehmer eingesetzt.
Unser Team von Dozenten setzt sich aus Referendaren, Lehramtsstudenten und erfahrenen Lehrkräften zusammen. Uns ist dabei besonders wichtig, dass diese im Bereich der Nachhilfe große Erfahrung aufweisen und mit viel Freude und Geduld an das Unterrichten herangehen.
Die Kursunterlagen werden von uns zusammen mit erfahrenen Lehrkräften erstellt und sind genau auf die Anforderungen des jeweiligen Fachs abgestimmt.

Die Kursunterlagen erhältst du zu Beginn des ersten Kurstages direkt vor Ort von deiner Kursleitung. Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich dir die Kursunterlagen vorab zukommen zu lassen. Bei Onlinekursen werden diese rechtzeitig an dich verschickt.

Generell werden in unseren Kursen alle für das kommende Schuljahr bzw. das Abitur relevanten Themen behandelt. Bei Bedarf können auch gerne noch weitere Grundlagen besprochen werden. Eine Themenübersicht für die einzelnen Kursarten findest du auf den jeweiligen Kursseiten.

Generell gilt, dass alle Unterlagen benötigt werden, die man auch für den regulären Unterricht braucht (Schreibunterlagen, Zeichengeräte, Formelsammlungen, Taschenrechner). Außerdem ist es sinnvoll, Getränke und einen kleinen Snack einzupacken. In der Regel ist es an den Kursorten zwar möglich, sich auch in umliegenden Geschäften mit Getränken und Essen zu versorgen, aber eine längere Pause ist erst mittags vorgesehen.
Unsere Kursorte befinden sich meist in der Innenstadt und sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. In größeren Städten ist das Parken aufgrund der zentralen Lage manchmal problematisch, Autofahrer sollten sich also im Zweifelsfall nochmals online nach umliegenden Parkmöglichkeiten erkundigen.

Häufige Fragen

Fragen zur Anmeldung

Generell gilt: Je früher desto besser. Je nach Kursort sind unsere Teilnehmerzahlen stark begrenzt, deswegen sollte man kein Risiko eingehen. Interessenten, die aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten noch mit der Anmeldung warten müssen, können sich gerne telefonisch mit uns in Kontakt setzen, um die Buchungssituation abzuklären.
Eine Stornierung des Kurses ist innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung ohne Angabe von Gründen möglich. Diese Regelung gilt bei Anmeldung bzw. Rücktritt bis 4 Wochen vor Kursstart. Bei Anmeldung bzw. Rücktritt innerhalb der letzten vier Wochen vor Kursstart fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 50% des Kurspreises an. Bei einer Anmeldung innerhalb der letzten beiden Wochen vor Kursstart ist keine Stornierung möglich. Die Stornierung muss schriftlich oder per Mail an kontakt@abibooster.de erfolgen.

Häufige Fragen

Fragen zur Zahlung

Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir PayPal und die Zahlung auf Rechnung an.
Aus organisatorischen Gründen können wir die Zahlungseingänge nicht bestätigen. Säumige Zahlungen werden jedoch von uns nach einer gewissen Frist angemahnt, wenn ihr also nichts von uns hört, könnt ihr davon ausgehen, dass die Zahlung fristgerecht eingegangen ist.
Der Kurs kann nach wie vor per PayPal bezahlt werden. Solltest du den Kurs auf Rechnung gebucht haben, bitten wir dich, am ersten Kurstag einen Zahlungsbeleg mitzubringen und bei der Anmeldung bzw. beim Kursleiter vorzuzeigen.

abibooster bereitet dich an 15 Standorten in ganz Bayern und in Live-Onlinekursen auf das Mathe-Abi vor. Bei uns erwarten dich tolle Vorbereitungskurse in kleinen Gruppen, Webinare und eine E-Learning-Plattform mit vielen Übungen. Starte mit uns deine persönliche Vorbereitung auf ein erfolgreiches Abitur!

Kontakt

abibooster
Bayerstraße 27
80335 München
089 / 53 88 66 81
kontakt@abibooster.de