FAQ

Fragen & Antworten

HÄUFIGe FRAGEN

Fragen zum Kurs

Unsere Kurse sind für alle Schüler geeignet, von den Schwächsten bis zu den Überfliegern. Wir wiederholen den gesamten Stoff in Hinblick auf das kommende Schuljahr. Das ist generell immer eine gute Übung, auch für leistungsstarke Schüler. Einige Themen wurden ja auch bereits vor mehreren Monate im Unterricht behandelt und sind inzwischen in Vergessenheit geraten. In den Übungsphasen können die Übungen bei Bedarf auch individualisiert werden, so dass den individuellen Bedürfnissen unserer Teilnehmer entsprochen werden kann.

Die Onlinekurse finden mit Hilfe der Software „Microsoft Teams“ statt. Diese kann ohne Installation im Webbrowser geöffnet werden. Ebenfalls gibt es eine App im AppStore oder bei Google Play.
Die genauen Zugangsdaten zum Onlinekurs erhältst du wenige Tage vor Kursbeginn von uns per Mail. Solltest du keine Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, bitten wir dich, uns noch vor Kursbeginn zu kontaktieren.

Jede Kursgruppe hat einen Dozenten, der durch den Kurstag führt. Bei größeren Gruppen kann bei Bedarf ein weiterer Dozent eingesetzt werden, damit jeder Teilnehmer ausreichend Gelegenheit hat, seine individuellen Fragen und Probleme zu besprechen.

Durchschnittlich hat jeder Präsenzkurs etwa 15 Teilnehmer. Für die Onlinekurse haben wir generell keine Beschränkung. Bei größeren Kursen werden aber ggf. mehrere Dozenten zur Betreuung der Teilnehmer eingesetzt.
Unser Team von Dozenten setzt sich aus Referendaren, Lehramtsstudenten und erfahrenen Lehrkräften zusammen. Uns ist dabei besonders wichtig, dass diese im Bereich der Nachhilfe große Erfahrung aufweisen und mit viel Freude und Geduld an das Unterrichten herangehen.
Die Kursunterlagen werden von uns zusammen mit erfahrenen Lehrkräften erstellt und sind genau auf die Anforderungen des jeweiligen Fachs abgestimmt.

Die Kursunterlagen erhältst du zu Beginn des ersten Kurstages direkt vor Ort von deiner Kursleitung. Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich dir die Kursunterlagen vorab zukommen zu lassen. Bei Onlinekursen werden diese rechtzeitig an dich verschickt.

Generell werden in unseren Kursen alle für das kommende Schuljahr bzw. das Abitur relevanten Themen behandelt. Bei Bedarf können auch gerne noch weitere Grundlagen besprochen werden. Eine Themenübersicht für die einzelnen Kursarten findest du auf den jeweiligen Kursseiten.

Generell gilt, dass alle Unterlagen benötigt werden, die man auch für den regulären Unterricht braucht (Schreibunterlagen, Zeichengeräte, Formelsammlungen, Taschenrechner). Außerdem ist es sinnvoll, Getränke und einen kleinen Snack einzupacken. In der Regel ist es an den Kursorten zwar möglich, sich auch in umliegenden Geschäften mit Getränken und Essen zu versorgen, aber eine längere Pause ist erst mittags vorgesehen.

Die Veranstaltungsorte in München und Nürnberg befinden sich in der Innenstadt und sind bestens an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Beide Niederlassungen der CK-Akademie befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs.

Häufige Fragen

Fragen zur Anmeldung

Generell gilt: Je früher desto besser. Je nach Kursort sind unsere Teilnehmerzahlen stark begrenzt, deswegen sollte man kein Risiko eingehen. Interessenten, die aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten noch mit der Anmeldung warten müssen, können sich gerne telefonisch mit uns in Kontakt setzen, um die Buchungssituation abzuklären.
Eine Stornierung des Kurses ist innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung ohne Angabe von Gründen möglich. Diese Regelung gilt bei Anmeldung bzw. Rücktritt bis 4 Wochen vor Kursstart. Bei Anmeldung bzw. Rücktritt innerhalb der letzten vier Wochen vor Kursstart fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 50% des Kurspreises an. Bei einer Anmeldung innerhalb der letzten beiden Wochen vor Kursstart ist keine Stornierung möglich. Die Stornierung muss schriftlich oder per Mail an kontakt@abibooster.de erfolgen.

Häufige Fragen

Fragen zur Zahlung

Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir PayPal und die Zahlung auf Rechnung an.
Aus organisatorischen Gründen können wir die Zahlungseingänge nicht bestätigen. Säumige Zahlungen werden jedoch von uns nach einer gewissen Frist angemahnt, wenn ihr also nichts von uns hört, könnt ihr davon ausgehen, dass die Zahlung fristgerecht eingegangen ist.
Der Kurs kann nach wie vor per PayPal bezahlt werden. Solltest du den Kurs auf Rechnung gebucht haben, bitten wir dich, am ersten Kurstag einen Zahlungsbeleg mitzubringen und bei der Anmeldung bzw. beim Kursleiter vorzuzeigen.
Call Now Button